Gerade aus Barcelona zurückgekehrt, möchte ich einige praktische Reiseeinsichten teilen. Als jemand, der viele Jahre in Spanien gelebt hat, habe ich festgestellt, dass viele Touristen nicht genug über die Sehenswürdigkeiten Barcelonas wissen, weshalb ich diesen Leitfaden mit unverzichtbaren Aktivitäten in Barcelona zusammengestellt habe, in der Hoffnung, dass er denen hilft, die planen, die Stadt zu besuchen.
Sagrada Familia: Ein Muss unter den Gaudi-Meisterwerken
Die Sagrada Familia ist das ikonische Wahrzeichen Barcelonas, aber viele Menschen wissen nicht, wie sie ihren Besuch richtig planen. Ich empfehle, die Tickets im Voraus online zu buchen und Pakete zu wählen, die Audioguides beinhalten. Die besten Zeiten für einen Besuch sind um 9 Uhr oder nach 15 Uhr, um den Reisegruppen aus dem Weg zu gehen. Das farbige Glas innerhalb der Basilika erzeugt atemberaubende Licht- und Schatteneffekte, wenn die Sonne durchscheint, insbesondere das blau-grüne Glas an der Krippenfassade.

Gotisches Viertel: Perfekte Fusion von Geschichte und Moderne
Das gotische Viertel ist das Herz der Altstadt Barcelonas, wo enge Kopfsteinpflasterstraßen und mittelalterliche Architektur das Gefühl vermitteln, durch die Zeit zu reisen. Hier sind mehrere unvergessliche Orte, die [Sightseeing-Touren in Barcelona] in ihren Stadtrundfahrten durch Barcelona inkludieren: Kathedrale von Barcelona, Placa del Rei und Placa de Sant Jaume. Ich empfehle, einen halben Tag einzuplanen, um langsam zu erkunden und viele einzigartige Cafés und Kunsthandwerksläden zu entdecken.
| Sehenswürdigkeit | Empfohlene Besuchszeit | Ticket Preis |
| Sagrada Familia | 2-3 Stunden | 26-33 Euro |
| Gotisches Viertel | 3-4 Stunden | Kostenlos |
| Park Güell | 2 Stunden | 10 Euro |
| Kathedrale von Barcelona | 1 Stunde | 7 Euro |
Praktische Tipps und wichtige Hinweise
Für den Transport empfehle ich den Kauf einer T-10-Monatskarte, die für U-Bahn, Busse und Straßenbahnen funktioniert – viel wirtschaftlicher als Einzelfahrtkarten. Vertrauen Sie niemals gefälschten Transportkarten, die auf der Straße verkauft werden, kaufen Sie immer an offiziellen Ticketständen. Für die Unterkunft empfehle ich, im Eixample oder im gotischen Viertel zu übernachten, um eine bequeme Anbindung und Sicherheit zu gewährleisten.
Achten Sie darauf, dass Barcelona einige Taschendiebe hat, insbesondere in der Nähe beliebter Sehenswürdigkeiten und in der U-Bahn. Wählen Sie Reißverschlusstaschen für Ihre Sachen und verteilen Sie Wertsachen an verschiedenen Orten. Obwohl diese kleineren Probleme das Gesamterlebnis der Reise nicht beeinträchtigen, ist es immer klug, vorbereitet zu sein.