Sehenswerte Attraktionen in Benalmádena
Ich bin gerade von Benalmádena zurückgekehrt, und diese charmante Stadt an der Costa del Sol hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Als jemand, der seit mehreren Jahren in Spanien lebt, möchte ich einige der lohnenswertesten Attraktionen hier teilen, in der Hoffnung, denjenigen zu helfen, die einen Besuch planen.
Benalmádena Seilbahn - Ein absolutes Muss für Ihre Benalmádena Reise
Die Benalmádena Seilbahn ist zweifellos die Hauptattraktion hier. Sie fährt von Arroyo de la Miel ab und bringt Sie in etwa 15 Minuten zur Spitze des Berges Calamorro. Oben angekommen, können Sie atemberaubende 360-Grad-Blicke genießen - das azurblaue Mittelmeer auf der einen Seite und die sanften Hügel Andalusiens auf der anderen. Ich empfehle einen Besuch besonders während des Sonnenuntergangs, wenn das goldene Licht, das auf das Meer tanzt, wirklich unvergessliche Szenerien schafft.

Strand- und Marina-Bereiche
Die Strände von Benalmádena sind ebenfalls spektakulär. Der Bil Bil Strand ist eine der beliebtesten Wahlmöglichkeiten, mit feinem Sand und hervorragenden Einrichtungen. Die Marina, Puerto Marina, ist voller Leben und bietet verschiedene Restaurants, Bars und Geschäfte. Die Marina erstrahlt nachts wunderschön, perfekt für angenehme Spaziergänge nach dem Abendessen.
| Strandname | Ausstattung | Empfehlungsbewertung |
| Bil Bil Strand | Gut ausgestattet, familienfreundlich | ⭐⭐⭐⭐⭐ |
| Malapesquera Strand | Relativ ruhig, ideal zum Entspannen | ⭐⭐⭐⭐ |
| Torrequebrada Strand | Jugend-Hotspot, lebhaftes Nachtleben | ⭐⭐⭐⭐ |
Schmetterlingspark - Perfekte Wahl für Familienausflüge
Wenn Sie mit der Familie reisen, ist der Schmetterlingspark eine hervorragende Option. Hier leben tropische Schmetterlinge aus aller Welt, und Kinder lieben diesen nahen Kontakt zur Natur. Der Park beherbergt auch andere tropische Tiere wie Papageien und kleine Affen. Beachten Sie jedoch, dass die Temperaturen im Inneren ziemlich hoch sind, bringen Sie also reichlich Wasser mit.
Altstadt von Benalmádena
Obwohl sie nicht so berühmt ist wie andere andalusische Städte ist die Altstadt von Benalmádena definitiv einen Besuch wert. Enge Kopfsteinpflasterstraßen, weiße Häuser und traditionelle andalusische Architektur schaffen eine reiche historische Atmosphäre. Hier finden Sie hervorragende traditionelle Restaurants, die authentische spanische Küche anbieten. Ich empfehle, die heißen Mittagsstunden zu vermeiden und am Abend zu besuchen, um mehr Komfort zu genießen.
Benalmádena ist ein Reiseziel, das natürliche Schönheit, Strandentspannung und kulturelle Erlebnisse vereint. Ob Sie ein Abenteuersuchender oder eine Familie auf der Suche nach einem ruhigen Urlaub sind, dieser Ort kann Ihre Bedürfnisse erfüllen. Wenn Sie weitere Fragen zu Benalmádena haben oder Ihre eigenen Erfahrungen teilen möchten, hinterlassen Sie bitte unten Kommentare für eine Diskussion!