Als Ausländer, der seit drei Jahren in Valencia lebt, muss ich sagen, dass Paella definitiv das lohnenswerteste kulinarische Erlebnis in dieser Stadt ist. Allerdings ist es nicht einfach, wirklich leckere Paella zu finden, da viele Restaurants in Touristengebieten stark in der Qualität variieren. Heute werde ich mehrere Restaurants teilen, die ich persönlich für einen Besuch wert halte.

Casa Montaña - Eine Klassische Wahl Mit Reichhaltiger Geschichte
Dieses Restaurant hat über 130 Jahre Geschichte und befindet sich im Stadtteil Carmen. Ihre Paella verwendet sehr frische Zutaten, besonders ihre traditionelle valencianische Paella, bei der der Reis perfekt gekocht wird. Die Preise sind relativ angemessen, etwa 25-30 Euro für zwei Personen. Der einzige Nachteil ist, dass Reservierungen im Voraus erforderlich sind, besonders am Wochenende.
La Pepica - Leckeres Erlebnis Am Strand
Wenn Sie Paella genießen möchten, während Sie den Blick auf das Meer genießen, ist La Pepica definitiv die beste Wahl. Dieses Restaurant liegt direkt neben dem Malvarossa Strand, und es wird gesagt, dass sogar Hemingway einmal ein Stammkunde ihrer Valencia Paella war. Ich empfehle besonders ihre gemischte Meeresfrüchte Paella, die Garnelen, Muscheln, Miesmuscheln und verschiedene andere Meeresfrüchte enthält.
| Restaurant Name | Preis Pro Person | Empfehlung der Spezialität | Reservierung Erforderlich |
| Casa Montaña | 25-30€ | Traditionelle Valencianische Paella | Erforderlich |
| La Pepica | 20-25€ | Gemischte Meeresfrüchte Paella | Empfehlenswert |
| El Palmar Restaurants | 15-20€ | Landhausstil Paella | Nicht erforderlich |
Für Freunde mit begrenztem Budget für valencianische Paella empfehle ich den Besuch einiger lokaler Restaurants in der Stadt El Palmar. Zwar ist die Atmosphäre dort möglicherweise nicht so raffiniert wie in der Innenstadt, aber die Preise sind viel günstiger und der Geschmack ist genauso gut wie in den berühmten Restaurants. Insbesondere am Wochenende gehen dort viele einheimische Familien zu Zusammenkünften.
Warnhinweis und Restauranttipps
Abschließend möchte ich alle an ein paar Punkte erinnern: Erstens, essen Sie niemals Paella in Restaurants in der Nähe der Las Ramblas, da diese im Grunde dazu existieren, Touristen über den Tisch zu ziehen. Zweitens, authentische Paella enthält keine Wurst - wenn die Speisekarte Paella mit Wurst zeigt, können Sie sicher sein, dass sie nicht traditionell zubereitet wird. Auch bezüglich valencianischer Paella, es dauert in der Regel 20-30 Minuten, da sie frisch zubereitet wird, also ist Geduld gefragt.
Ich hoffe, diese Empfehlungen sind für jeden hilfreich, und wenn Sie weitere gute Restaurantvorschläge haben, teilen Sie diese bitte gerne in den Kommentaren!