Vollständiger Leitfaden zum Kauf von Paella-Gewürzen in spanischen Supermärkten
Paella-Gewürze
Für Freunde, die gerade nach Spanien gezogen sind und authentische Paella zu Hause zubereiten möchten: Tatsächlich finden Sie alle Gewürze, die Sie für eine leckere Paella benötigen, in großen spanischen Supermärkten. Heute teile ich meine Einkaufserfahrungen, die ich über mehrere Jahre in Spanien gesammelt habe.

Wesentliche Gewürzliste
Am wichtigsten ist Safran, das die Seele der saffron Paella ausmacht. Sie finden ihn in der Gewürzabteilung großer Supermärkte wie Mercadona und Carrefour, normalerweise in kleinen Glasflaschen verpackt. Obwohl es nicht billig ist und 4-6 Euro pro kleiner Flasche kostet, benötigen Sie nur eine kleine Menge - nur ein paar Fäden jedes Mal. Ich empfehle, spanischen Safran von lokalen Marken zu wählen, um eine bessere Qualitätsgarantie zu gewährleisten.
| Gewürzname | Spanischer Name | Preisreference | Empfohlene Marke |
| Safran | Azafrán | 4-6 Euro | La Chinata |
| Süßpaprika | Pimentón dulce | 1-2 Euro | El Rey de la Vera |
| Knoblauch | Ajo | 0,5-1 Euro | Lose |
| Zitrone | Limón | 1-2 Euro/kg | Lose |
Gewürze und Kräuter
Süßpaprika (pimentón dulce) ist auch ein unverzichtbares Gewürz für Paella, das dem Reis eine wunderschöne rote Farbe und einen einzigartigen rauchigen Geschmack verleiht. Es ist leicht auf den Gewürzregalen der Supermärkte zu finden. Ich empfehle, Produkte aus der Region La Vera zu wählen, da Paprika aus dieser Region als die authentischste gilt. Ein Glas kostet etwa 1-2 Euro und hält lange.
Frischer Knoblauch ist überall in der Obst- und Gemüseabteilung erhältlich, normalerweise in Netzbeuteln verkauft. Spanischer Knoblauch hat einen relativ milden Geschmack, der perfekt für die Zubereitung von Paella geeignet ist. Sie benötigen auch frische Zitronen zur Würze und zur Beseitigung fischiger Gerüche, die in der Obstabteilung erhältlich sind.
Weitere praktische Zutaten
Neben den grundlegenden Paella-Gewürzen verkaufen Supermärkte auch Zutaten, die Paella abwechslungsreicher machen. Gefrorene Meeresfrüchte-Mischungen sind in der Gefrierabteilung gängig und enthalten normalerweise Garnelen, Muscheln, Tintenfisch usw., und kosten 5-8 Euro pro Packung. Frische grüne Bohnen (judías verdes) und rote Paprika (pimiento rojo) sind ebenfalls in der Gemüseabteilung erhältlich.
Tipp: Wenn Sie zum ersten Mal Paella zubereiten, empfehle ich, ein Paella-Gewürzpacket aus dem Supermarkt zu kaufen, das verschiedene Gewürze bereits in den richtigen Proportionen miteinander vermischt enthält, was die Verwendung erleichtert, normalerweise für 1-2 Euro.
Abschließend möchte ich alle daran erinnern, dass die Wahl des richtigen Reises für die Zubereitung von Paella am wichtigsten ist. Bomba-Reis oder Calasparra-Reis, die in spanischen Supermärkten erhältlich sind, sind die besten Wahlmöglichkeiten für die Zubereitung von Paella. Obwohl sie teurer sind als normaler Reis, sind die Körner plump und haben eine bessere Aufnahmefähigkeit für Brühe, was zu einer authentischeren Paella führt.