Gerade von Valencia zurückgekehrt und ich muss unbedingt diese unglaubliche Valencia Paella Reise mit Ihnen teilen! Als Geburtsort der Paella ist die Meeresfrüchte-Paella Valencias wirklich unvergesslich.
Traditionelle Paella vs Moderne Zubereitungen
Bei einem Paella-Essen in Valencia werden Sie entdecken, dass viele Restaurants an traditionellen Methoden festhalten. Echte valencianische Paella beinhaltete ursprünglich Kaninchen und Hühnchen, aber heutzutage ist die Meeresfrüchte-Version bei Touristen beliebter. Die traditionelle Zubereitung verwendet Bomba-Reis, eine Rundkornvarietät mit hervorragender Wasseraufnahme, die die Meeresfrüchte-Aromen perfekt einfängt. Moderne Restaurants bauen auf Tradition auf, indem sie mehr Meeresfrüchte-Sorten wie Hummer und Jakobsmuscheln hinzufügen.

Preisvergleichsleitfaden für Restaurants
Ich habe während meines Besuchs mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Preispunkten ausprobiert, und die Preisunterschiede sind ziemlich erheblich:
| Restauranttyp | Preis pro Person | Qualität des Meeresfrüchte | Empfehlungsbewertung |
| Straßenstände | 15-20 Euro | ★★★ | ★★★★ |
| Traditionelle Restaurants | 25-35 Euro | ★★★★ | ★★★★★ |
| Spitzenrestaurants | 40-60 Euro | ★★★★★ | ★★★★ |
Ich empfehle insbesondere das Restaurant La Pepica - obwohl es im mittleren Preissegment liegt, sind sowohl die Frische der Meeresfrüchte als auch die traditionellen Aromen ausgezeichnet. Es heißt, dass auch Hemingway die Valencia Paella hier genossen hat!
Bestelltipps
Es gibt mehrere wichtige Dinge, die Sie beachten sollten, wenn Sie in Valencia Paella bestellen. Erstens, bestellen Sie niemals eine Einzelportion - Paella wird immer für mindestens zwei Personen zubereitet. Zweitens, echte Paella benötigt mindestens 20 Minuten zur Zubereitung, wenn ein Valencia Paella Restaurant sie in 5 Minuten serviert, ist sie definitiv nicht authentisch. Schließlich, fragen Sie immer Ihren Kellner nach den frischen Meeresfrüchten des Tages - das macht die Paella viel geschmackvoller.
Höhepunkte des Esserlebnisses
Mein denkwürdigstes Essen war in einem kleinen Restaurant am Albufera-See. Sie kochen ihren Reis mit einer Mischung aus See- und Meerwasser, was unglaublich komplexe Aromen schafft. Es ist zwar etwas abgelegen, aber der spezielle Ausflug lohnt sich absolut. Der Restaurantbesitzer erklärt persönlich die Herkunft jeder Meeresfrüchte-Art - man spürt wirklich die Sorgfalt und Aufmerksamkeit.
Die Paella Valencias erfüllt wirklich ihren Ruf. Ich empfehle, mindestens 2-3 verschiedene Restaurants auszuprobieren, um verschiedene Paella-Stile zu erleben. Denken Sie daran, im Voraus zu reservieren, insbesondere am Wochenende, da viele ausgezeichnete Restaurants Wartelisten haben!