In den letzten Wochen war ich zu faul zum Kochen und habe angefangen, Fertig-Paella aus verschiedenen Supermärkten auszuprobieren. Als Paella-Enthusiast habe ich alle Marken getestet, die ich finden konnte, und heute teile ich meine Erfahrungen.
Vergleich der getesteten Produkte
Ich möchte Ihnen von den eingefrorenen Paella Produkten erzählen, die ich getestet habe. Ich habe sie hauptsächlich bei Mercadona, Carrefour und El Corte Inglés gekauft, wobei die Preise zwischen 2 und 8 Euro lagen.
| Marke | Preis | Portion | Bewertung |
| Hacendado | 2,50 € | 400g | ★★★☆☆ |
| Findus | 4,20 € | 350g | ★★★★☆ |
| Campo Verde | 3,80 € | 375g | ★★★☆☆ |
| Pescanova | 5,90 € | 400g | ★★★★★ |
Meine Top-Empfehlungen
Nach mehreren Verkostungen ist Pescanovas gefrorene Paella definitiv meine erste Wahl. Obwohl sie etwas teuer ist, sind die Meeresfrüchte reichlich vorhanden - Garnelen, Muscheln und Tintenfischtuben sind alle enthalten, und der Reis wird nicht überkocht. Wenn man die Anweisungen auf der Verpackung für 6 Minuten in der Mikrowelle befolgt, ist das Ergebnis sehr nah an der Restaurantqualität.

Findus bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere ihre gemischte Meeresfrüchte-Paella. Obwohl die Auswahl an Meeresfrüchten nicht so reichhaltig ist wie bei Pescanova, gewinnt sie durch den vernünftigen Preis und den anständigen Geschmack. Der einzige Nachteil ist, dass man manchmal ein Paket mit weniger Meeresfrüchten bekommt - es ist eine Frage des Glücks.
Einkauf- und Lagertipps
Es gibt einige Tricks beim Kauf dieser Fertig-Paellas. Zuerst sollten Sie das Produktionsdatum überprüfen und die frischesten auswählen. Zweitens, stellen Sie sicher, dass die Verpackung unbeschädigt ist, insbesondere bei gefrorenen Produkten, da beschädigte Verpackungen die Paella-Zutatenqualität beeinträchtigen können.
Die Lagerung ist ebenfalls wichtig. Gefrorene Produkte können 3-6 Monate im Gefrierschrank aufbewahrt werden, sollten aber schnell verbraucht werden, sobald sie geöffnet sind. Produkte bei Zimmertemperatur haben eine längere Haltbarkeit, schmecken jedoch schlechter als gefrorene Varianten. Ich habe vorher Produkte bei Zimmertemperatur probiert - wirklich nicht toll.
Gelegentlich Fertig-Paella zu haben, ist eine gute Wahl, insbesondere wenn Sie nach einer langen Arbeit zu faul sind zum Kochen. Wenn Sie andere gute Empfehlungen für Tipps zur Auswahl von Meeresfrüchten haben, teilen Sie diese bitte unten mit!