Als Expat, der seit mehreren Jahren in Spanien lebt, habe ich festgestellt, dass viele Freunde gerne Paella zu Hause zubereiten möchten, sich aber Sorgen machen, minderwertige oder überteuerte Produkte zu kaufen. Heute teile ich einige unglaublich kostengünstige Paella-Marken, die ich in großen Supermärkten entdeckt habe, in der Hoffnung, das hilft jedem.
Preisvergleich der gängigen Paella-Marken in Supermärkten
Nach langer Beobachtung und Geschmackstests habe ich Informationen über mehrere gängige gefrorene Paella Marken zusammengestellt, einschließlich ihrer Preise und Merkmale:
| Marke | Preisspanne | Bewertung | Hauptmerkmale |
| Hacendado | 2,5 € - 4 € | ★★★★★ | Eigenmarke von Mercadona, außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis |
| Carrefour | 3 € - 5 € | ★★★★☆ | Große Auswahl, häufige Rabatte |
| Dia | 2 € - 3,5 € | ★★★☆☆ | Günstigster Preis, durchschnittlicher Geschmack |
| Eroski | 3,5 € - 6 € | ★★★★☆ | Konstante Qualität, großzügige Meeresfrüchte-Portionen |

Meine Top 3 Empfehlungen
Erster Platz: Hacendado Paella
Das ist die Eigenmarke von Mercadona, und es ist ehrlich gesagt das beste Angebot, das ich je gefunden habe. Die Preise liegen normalerweise zwischen 2,5 € und 4 €, mit großzügigen Meeresfrüchten wie Garnelen, Muscheln und Tintenfisch sowie einer authentischen Reistextur. Ich kaufe oft mehrere Schachteln auf einmal, besonders wenn sie im Angebot für nur 2 € pro Schachtel sind.
Zweiter Platz: Carrefour Paella
Carrefour bietet eine größere Vielfalt in ihrer Paella-Auswahl, einschließlich traditioneller, mit Gemüse angereicherter und reiner Meeresfrüchte-Versionen. Die Preise sind etwas höher, aber sie haben häufig 2 zum Preis von 1-Aktionen, was sie insgesamt recht erschwinglich macht. Der Geschmack ist ziemlich nah an Restaurantqualität.
Dritter Platz: Eroski Paella
Während die Paella von Eroski teurer ist, sind die Meeresfrüchte-Portionen wirklich großzügig, insbesondere die Garnelen, die viel größer sind als bei anderen Marken. Wenn Sie besonders auf Zutatenqualität beim Kauf von Paella achten, ist diese Marke eine ausgezeichnete Wahl.
Einkaufs- und Kochtipps
Beim Kauf von Paella empfehle ich, das Produktionsdatum zu überprüfen – vermeiden Sie alles, was zu alt ist und wählen Sie die frischesten Optionen. Beim Kochen sollten Sie daran denken, den Safran zuerst in warmem Wasser einzuweichen, um eine bessere Farbe und Aroma zu erzielen. Außerdem sollten Sie zu häufiges Rühren vermeiden; lassen Sie den Reis die Aromen der Brühe natürlich aufnehmen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass Sie, um einen reichhaltigeren Geschmack zu erzielen und einige Techniken zur Auswahl von Meeresfrüchten kennen, Ihre Lieblingsmeeresfrüchte oder Gemüse während des Kochens hinzufügen können. Das Hinzufügen von Paprika oder Erbsen erhöht nicht nur den Nährwert, sondern macht das Gericht auch optisch ansprechender. Wenn Sie gute Markenempfehlungen oder Kochtipps haben, teilen Sie diese bitte in den Kommentaren unten!