In letzter Zeit, aufgrund eines vollen Arbeitsplans, greife ich oft auf die Deli-Abteilungen von Supermärkten zurück, um mein Abendessen zu besorgen. Als jemand, der Meeresfrüchte-Paella liebt, beschloss ich, die Angebote mehrerer Supermärkte zu vergleichen und meine ehrliche Geschmackserfahrung mit Ihnen zu teilen.
Mercadona’s Meeresfrüchte-Paella im Test
Die Meeresfrüchte-Paella von Mercadona ist immer meine erste Wahl, mit einem Preis von etwa 4,5 € und einer ziemlich großzügigen Portion. Der Reis ist genau richtig gekocht, nicht zu matschig, und die Auswahl an Meeresfrüchten ist recht gut, typischerweise mit Garnelen, Muscheln und einigen Tintenfischringen. Der Safran-Geschmack ist ziemlich ausgeprägt, und obwohl sie nicht so reichhaltig ist wie hausgemachte Varianten, ist sie für Fastfood ziemlich beeindruckend. Der einzige Nachteil ist, dass sie manchmal ein bisschen zu salzig sein kann.

Vergleich der Meeresfrüchte-Paella in drei Supermärkten
| Supermarkt-Marke | Preis | Arten von Meeresfrüchten | Geschmack-Bewertung |
| Mercadona | 4,5 € | Garnelen, Muscheln, Tintenfisch | 7/10 |
| Carrefour | 3,8 € | Garnelen, Muscheln | 6/10 |
| El Corte Inglés | 5,2 € | Garnelen, Muscheln, Jakobsmuscheln | 8/10 |
Carrefour bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber durchschnittlichen Geschmack
Die Meeresfrüchte-Paella von Carrefour ist die günstigste Option mit etwa 3,8 € pro Portion. Aber ehrlich gesagt, man merkt, wo dieser Preisunterschied sichtbar wird. Der Reis kann manchmal etwas hart sein, und die Frische der Meeresfrüchte ist durchschnittlich. Die Garnelen sind meist ziemlich klein, und das Muschelfleisch ist nicht besonders saftig. Wenn Sie jedoch einfach nur satt werden wollen und gelegentlich mit einer tiefgefrorenen Meeresfrüchte-Paella leben können, ist sie akzeptabel.
El Corte Inglés bietet die beste Qualität
Ursprünglich dachte ich, dass das Deli-Essen im Kaufhaus teuer und schrecklich wäre, aber die Meeresfrüchte-Paella von El Corte Inglés hat mich wirklich beeindruckt. Obwohl sie mit 5,2 € pro Portion die teuerste der drei ist, ist die Qualität der Meeresfrüchte deutlich besser. Die Jakobsmuscheln sind frisch, die Garnelen größer und die Reistextur ist genau recht. Wenn Ihr Budget es zulässt und Sie etwas über die Auswahl der Paella-Zutaten wissen, ist dies definitiv die beste Wahl.
Wenn Sie wie ich sind und oft im Supermarkt Ihr Abendessen besorgen müssen, empfehle ich Ihnen, für regelmäßige Mahlzeiten Mercadona zu wählen und sich gelegentlich El Corte Inglés zu gönnen. Was Carrefour betrifft, würde ich es, es sei denn, Sie haben wirklich ein sehr knappes Budget, nicht besonders empfehlen. Für diejenigen, die an Tipps zur Auswahl von Meeresfrüchten interessiert sind, haben Sie andere Empfehlungen für Deli-Angebote im Supermarkt?